Mehrwegbecher

Wir setzen auf Mehrwegbecher!

Die Tage der Einwegbecher sind gezählt. Die ab dem 1. Januar 2023 geltende Mehrwegangebotspflicht schreibt vor, dass beim Getränkeausschank auch im Kino eine Alternative zu Einweggetränkebecher angeboten werden muss. Damit der Mehrwegbecher nicht wie ein Pappbecher im Abfall landet, sind bei uns Servicewagen als Rückgabestation für die Becher aufgestellt worden. Unsere Kinogäste werden mit Spots und Plakaten darauf hingewiesen, die Trinkbecher nach Gebrauch im Foyer abzugeben. 

Damit unsere Mehrwegbecher immer wieder die Runde machen, benötigen wir Deine Hilfe:

Du kannst Dein Getränk unter anderem in einem Mehrwegbecher kaufen, Damit vermeiden wir sehr viel Müll. Bitte wirf die Becher nach der Vorstellung nicht in unsere Mülleimer und hilf mit, dass wir den Werkstoff-Kreislauf so nachhaltig wie möglich gestalten können. Die gesammelten Becher und Deckel werden professionell gespült und können danach wiederverwendet werden. Die Becher möchten auch gerne im Kino bleiben. 

Auch für uns ist das Handling komplett neu. Gib uns vor Ort gerne Dein Feedback! 

Die wichtigsten Schritte im Überblick gibt es HIER